Einsatzbeginn: 22.06.24 20:30
Einsatzende: 22.06.24 23:45
TH 2 Y Wasser / Wasserrettung, Menschenleben in Gefahr
2 / Sondern / Am Hafen
Die LG Neu-Listernohl wurde zu einem Wasserrettungseinsatz auf dem Biggesee zur Unterstützung der Feuerwehr Olpe alarmiert. Auf Grundlage mehrerer Fakten wurde eine Person im Bereich der Sonderner Talbrücke im Wasser vermutet. Mit fünf Motorbooten mit Sonarsuchgeräten von DLRG und Feuerwehr, sowie zwei Drohnen wurde der Bereich großflächig abgesucht. An einer Sonar-Verdachtsstelle gingen Rettungstaucher auch auf Unterwassersuche. Bei Einbruch der Nacht wurde die Suche erfolglos eingestellt und soll am folgenden Tag mit Bereitschaftskräften der Polizei fortgesetzt werden.
LG Neu-Listernohl
FL-ATT07-LF10-01, FL-ATT07-GW-W-01, FL-ATT07-BOOT-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte:
Feuerwehr der Stadt Olpe, Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 1x RTW und 1x NEF, DLRG Südwestfalen, Polizei, Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel