Einsatzbeginn: 16.07.24 18:54
Einsatzende: 16.07.24 19:50
TH 2 Gas / Grillunfall / Gasausströmung
Stadt Attendorn / Papiermühle / Ihnestraße
Bei einer Verpuffung an einem Gasgrill auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr war zunächst mit dem Stichwort Feuer 1 zusammen mit dem Rettungsdienst zur Einsatzstelle gerufen worden. Da die Lage anfangs unklar war und auch im Gebäude Gasgeruch wahrzunehmen war, wurde das Stichwort auf TH 2 Gas erhöht. Letztendlich konnte eine weitere Gasausströmung jedoch ausgeschlossen werden.

Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst nach Erstversorgung geeigneten Krankenhäusern zugeführt. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle auf eine mögliche Brandausbreitung, diese konnte aber nicht festgestellt werden.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01
LG Listerscheid
FL-ATT06-HLF10-01