Feuerwehr Attendorn
Einsatzort:
Stadt Meinerzhagen / Windebruch / Heiligenberg
Bericht:
Die Löschgruppe Neu-Listernohl wurde durch die Kreisleitstelle Olpe zu einer Rauchentwicklung nach Heiligenberg alarmiert. Vor Ort wurde man von dem Bewohner eines Ferienhauses empfangen, der über eine zunehmende Verrauchung des Gebäudes berichtete. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten nahm daraufhin eine Brandbekämpfung im Innenangriff mit einem Strahrohr auf. Da das ganze Haus aus Holz gebaut ist, wurde umgehend die zuständige Feuerwehr aus Meinerzhagen Hausstadt nachalarmiert. Insgesamt wurden vier Trupps unter Atemschutz eingesetzt, bis der Brand, der im Bereich des Holzofens bzw. Kamins entstanden war, in den Wänden und Decken gelöscht war. Neben dem LZ Hausstadt war auch die Drehleiter des LZ Meinerzhagen an der Einsatzstelle.
LG Neu-Listernohl
FL-ATT07-LF10-01, FL-ATT07-GW-W-01
Sonstige Kräfte:
Löschzüge Valbert und Haustadt der Feuerwehr Meinerzhagen, sowie Drehleiter und ELW LZ Meinerzhagen, KBM Märkischer Kreis, Rettungsdienst Märkischer Kreis, Polizei