Feuerwehr Attendorn
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Briloner Straße
Bericht:
Zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Briloner Straße gerufen. Anwohner hatten den Alarmton mehrerer Rauchmelder in einer Wohnung wahrgenommen, gleichzeitig drang Rauch aus den Fenstern im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und niemand öffnete die Tür.

Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Beim Eintreffen des Löschzuges Attendorn hatte sich eine Person selbstständig in Sicherheit gebracht und wurde durch den Rettungsdienst untersucht. Ursächlich für die Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen auf dem Herd.

Das Personal eines Löschfahrzeuges kontrollierte und belüftete die Wohnung, alle weiteren Kräfte konnten den Einsatz umgehend beenden.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, FL-ATT01-TLF4000-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte: