Feuerwehr Attendorn
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Schnellenberg / Schnellenberg
Bericht:
Die Leitstelle Olpe alarmierte zunächst eine Gruppe des Löschzuges Attendorn zu einem Kaminbrand in einem Hotelbetrieb in Attendorn-Schnellenberg.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Schornstein in voller Ausdehnung, Ruß fiel brennend auf das Dach des historischen Gebäudes hinab. Aufgrund der vorgefundenen Lage und des Objekts wurde durch den Einsatzleiter des Einsatzstichwort auf Feuer 2 erhöht und der restliche Löschzug nachalarmiert.

Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde der Schornstein von einem Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter gekehrt. Sicherheitshalber wurde ein Löschangriff vorbereitet.

Bereits vor dem dem Eintreffen der Feuerwehr war das Hotel durch Mitarbeiter geräumt worden, alle Gäste konnten in Zimmern in einem anderen Gebäude untergebracht werden.

Nach umfangreichen Kontrollmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an einen Schornsteinfegermeister übergeben.
LZ Attendorn
FL-ATT01-KDOW-01, FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, FL-ATT01-TLF4000-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte: