Am Freitagmorgen (03.01.2024) kam es auf der L 512 zwischen Attendorn und Olpe im Bereich Hohen Hagen zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW.
Ein 25-jähriger PKW-Fahrer hatte nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei zunächst den 33-jährigen Fahrer eines Autos mit Pferdeanhänger überholt. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 25-Jährige beim Wiedereinfädeln die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf winterglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto einer 74-Jährigen. Während der 33-Jährige mit dem Schrecken davonkam, wurden die beiden anderen Fahrzeugführenden schwer verletzt.
Der 25-jährige musste unter Zuhilfenahme hydraulischer Rettungsgeräte durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Darüber hinaus verhinderte die Feuerwehr die weitere Ausbreitung ausgelaufener Betriebsstoffe und stellte vor Ort den Brandschutz sicher.
Im Einsatz waren Kräfte der Löschzüge Ihnetal und Attendorn mit einem Führungsfahrzeug, vier Löschfahrzeugen, einem Tanklöschfahrzeug und einem Gerätewagen. Hinzu kamen Kräfte des Rettungsdienstes mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.
—
Pressemitteilung der Polizei: POL-OE: Schwerverletzte nach Unfall in Hohen Hagen | Presseportal