Am gestrigen Mittwochabend um 20:19 Uhr wurde zunächst der Löschzug Ennest aufgrund einer Alarmauslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Industriegebiet Attendorn-Ennest alarmiert. Bereits rund eine Minute kam es aufgrund mehrere Notrufe aus dem Betrieb zu einer Stichworterhöhung durch die Leitstelle und es wurden weitere Kräfte der Löschzüge Ennest und Attendorn, sowie ein Rettungswagen des Rettungsdienstes des Kreises Olpe alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Produktionshalle verraucht. In der Halle war zum Brand einer Maschine gekommen. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch eine Sprinkleranlage war zudem die weitere Brandausbreitung erfolgreich verhindert worden. Verletzt wurde niemand.

Um 20:59 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen und sorgfältiger abschließender Erkundung konnte die Einsatzstelle nach gut zweieinhalb Stunden an den Betreiber übergeben werden.