Am kommenden Wochenende feiert der Löschzug Attendorn sein Feuerwehrfest an der St. Ursula-Straße. Los geht’s samstags bereits um 15.00 Uhr, denn gemeinsam mit der Schützengesellschaft Attendorn wird wieder das Kinderschützenfest beim Feuerwehrfest mit eingebunden. Nach gemeinsamen Basteln von Schützenhüten und einem Festzug wird beim Vogelschießen derNachfolger von Kinderkönigin Marlene Wien ermittelt. Gemeinsam mit dem Musikzug der Feuerwehr Attendorn erfolgt abermals ein kleiner Umzug, bevor dann nach Herzenslust gespielt werden kann.

Um 17.00 Uhr eröffnet dann der Musikzug mit einem Dämmerschoppen den Abend. Herzhafte Speisen, frische Reibekuchen und kalte Getränke laden zum Verweilen ein, bevor ab 21.00 Uhr das Achtelfinalspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft auf einer Großbildleinwand übertragen wird. Die Partyband „Die Brandstifter“ vom Musikzug der Feuerwehr gestalten das Abendprogramm. Den Abschluss bildet das große Sommernachtsfeuerwerk, das gegen 23.30 Uhr stattfinden wird.

Der Sonntag startet mit einem Frühschoppenkonzert, abermals durchgeführt vom Musikzug Attendorn. Für das leibliche Wohl ist mit einer Erbsensuppe, verschiedenen Grillspezialitäten und einem Kuchenbuffet am Nachmittag gesorgt. Ganztägig wird auch für die kleinen Besucher so einiges rund um das Thema „Feuerwehr“ geboten. An beiden Tagen ist das Feuerwehrmuseum geöffnet. Im Feuerwehrmuseum findet am Sonntag eine Sonderaustellung der Playmobilfeuerwehr statt.