Gegen 18:30 Uhr zog am gestrigen Abend ein Gewitter mit Starkregen über das nördliche Stadtgebiet Attendorns. Während es zum Beispiel im Bereich des Ihnetals nahezu niederschlagsfrei blieb, fielen im und um Ennest größere Mengen Regen in kurzer Zeit. Für die Feuerwehr ergaben sich insgesamt fünf Einsatzstellen.

Im Bereich Neue Straße, Attendorner Straße und Bremger Weg kam es zum Wassereinbruch in Gebäude. Am Rennofenweg gab es eine Gefahrenstelle durch einen aufgeschwemmten Gullydeckel. Im Bereich der Gutenbergstraße war ein mit zwei Personen besetzter PKW in einer überfluteten Fahrbahnsenke zum stehen gekommen. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren Kräfte der Löschzüge Attendorn und Ennest und des Rettungsdienstes des Kreises Olpe.