Zu gleich zwei Einsätzen wurden einige Feuerwehreinheiten am gestrigen Dienstagabend alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort „Feuer 2“ wurde zunächst der Löschzug Attendorn um 18.56 Uhr in den Schnellenberger Weg alarmiert.

Dort brannte eine ca. 8x5m große Holzhütte in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden drei C-Rohre vorgenommen. Im Einsatz war hier der Löschzug Attendorn mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften. Sechs Feuerwehrkräfte wurden dabei unter Atemschutz eingesetzt. Der Einsatz endete um 21.30 Uhr.

Sechs Einsatzkräfte wurden am Schnellenberger Weg unter Atemschutz eingesetzt.

Die Brandursachenermittlung hat die Kriminalpolizei übernommen.

Noch während der laufenden Brandbekämpfung ging um 19.34 Uhr der nächste Notruf ein und machte den Einsatz der Einheiten Ennest, Listerscheid und Neu-Listernohl notwendig. In einem Kellergeschoss eines Attendorner Industriebetriebs an der Kölner Straße war es zu einer Rauchentwicklung durch eine defekte Maschine gekommen.  Auch hier wurden insgesamt sechs der insgesamt 42 Feuerwehrleute unter Atemschutz eingesetzt.

An beiden Einsatzstellen unterstützten jeweils der Rettungsdienst des Kreises Olpe sowie das DRK mit einem Rettungswagen.