Feuerwehr und Polizei waren am gestrigen Nachmittag um kurz nach 14:00 Uhr auf der L 512 zwischen Attendorn und Olpe im Einsatz. Der Fahrer eines Lastzuges war nach eigenen Angaben auf das Bankett geraten, als er einem Rettungswagen, welcher sich auf einer Einsatzfahrt befand, freie Bahn verschaffen wollte.

Da ein weiteres Abrutschen des Fahrzeuges zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte wurde der Löschzug Ihnetal, bestehend aus den Feuerwehreinheiten Neu-Listernohl und Listerscheid, alarmiert.

Das Fahrzeug konnte vor Ort gesichert werden. Im Anschluss daran wurde das Gespann durch ein privates Bergungsunternehmen wieder auf sicheren Untergrund gezogen. Für die Dauer der Arbeiten musste die Landstraße zeitweise voll gesperrt werden.

Um 17:18 Uhr wurde der Löschzug Ennest zu einem automatischen Brandmeldealarm im Werk eines Automobilzulieferers im Industriegebeit Askay alarmiert. Ein Kleinbrand war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Mitarbeitern erfolgreich bekämpft worden. Der Einsatz der Feuerwehr war daher nach einer abschließenden Kontrolle schnell beendet.