Aufgrund eines bevorstehenden Abrisses eines Gebäudeteils hatten wir am Abend des Gründonnerstages 2016 die Möglichkeit auf dem Gelände der Firma Viega mit unseren Atemschutzgeräteträgern zu üben. Das Vorgehen mit „Wasser am Rohr“, also gefüllten Schläuchen, in einem mittels Nebelmaschine verrauchten Gebäude, sorgt für einen relativ hohen Grad an Realismus. Bestem Dank an die Firma Viega für die freundliche Bereitstellung des Übungsobjekts.
Ideale Übungsbedingungen in Abrissgebäude
Related Posts
Feuer in einem Industriebetrieb
Am gestrigen Mittwochabend um 20:19 Uhr wurde zunächst der Löschzug Ennest aufgrund einer Alarmauslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Industriegebiet Attendorn-Ennest alarmiert. Bereits rund eine Minute kam es aufgrund mehrere Notrufe aus dem Betrieb zu einer Stichworterhöhung durch die…
Investition in die Leistungsfähigkeit und den Gesundheitsschutz bei der Attendorner Feuerwehr
Im Rahmen des Attendorner Feuerwehrfestes erfolgte die Indienststellung zweier neuer Einsatzmittel durch die Leitung der Feuerwehr. Ein Gerätewagen PSA und ein Abrollbehälter Wasser erweitern das Leistungsspektrum der Feuerwehr in der Hansestadt. Ein Abrollbehälter Wasser wird zukünftig zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung…